Welcher Wärmetyp bin ich?

Der Wärmetyp sagt nichts über die Bettdecke aus, sondern über Sie. Sind Sie ein mittlerer, kalter oder warmer Schlaftyp?

Der mittlere Schläfer: Passen Sie Ihre Decke im Laufe des Jahres gerne an? Der mittlere Schlaftyp passt auf die meisten Menschen, dieser Typ muss sich immer kurz akklimatisieren, wenn eine neue Jahreszeit beginnt. Der mittlere Schläfer mag es im Sommer, eine kühle, ventilierende Bettdecke um sich zu drapieren und im Winter, Frühling und Herbst muss die Bettdecke schön (aber nicht zu) warm sein. Wir empfehlen für diesen Schlaftyp deswegen die Yumeko all seasons Bettdecken oder die Frühlings-/Herbstbettdecken.

Der Warmschläfer: Machen Sie sich aus Ihrem Bett am liebsten das ganze Jahr über ein warmes, kuscheliges Nest? Schlafen Sie am liebsten in einem schön dicken Schlafanzug und mit Wollsocken? Ist Ihnen im Bett schnell kalt? Willkommen in der Welt des Warmschläfers. Der warme Schlaftyp muss es vor allem schön warm haben und wählt meistens die besten Daunen, weil Daunen einen sehr hohen Isolationswert haben und die Wärme länger festhalten. Sie schlafen wahrscheinlich das ganze Jahr über unter einer Frühlings-/Herbstbettdecke und wünschen sich in den kalten Monaten noch eine Lage dazu. Eine Yumeko all seasons Bettdecke oder eine Winterbettdecke sind dann die beste Lösung.

Der Kaltschläfer: Ist Ihnen bereits an den ersten warmen Tagen zu warm? Der Kaltschläfer schläft durchgehend im Adamskostüm und mag ein kühles Schlafzimmer mit kühler Bettwäsche. Eine Bettdecke ist schon schön, aber die darf nicht zu warm oder zu schwer sein. Im Sommer wählt der Kaltschläfer natürlich direkt die Yumeko Baumwollbettdecke, herrlich leicht und eher ein etwas schwereres Laken als eine echte Bettdecke. Für die anderen Jahreszeiten ist eine Frühlings-/Herbstbettdecke mit Wolle eine gute Idee, weil diese sehr gut ventiliert und sich gut an andere Temperaturen anpasst. Eine Yumeko Daunenbettdecke ist übrigens die Vorliebe vieler Kaltschläfer.