Welches Material passt zu mir? Wolle, Daunen, Kapok oder Latex?

Daunen: Ein Daunenkissen ist sowohl weich als auch stabil. Das Kissen ist leicht (im Schlaf einfach zu sortieren), gut formbar und ventiliert gut.

Wolle: Wollkissen sind etwas schwerer und weniger gut formbar als Daunen und Kapok. Ihr Kopf sinkt nicht in das Kissen ein. Wolle ventiliert hervorragend und ist hypoallergen.

Kapok: Kapokkissen sind 100% pflanzlich und von Natura aus hypoallergen. Sie haben ein mittleres Volumen, sind stabiler als Daunenkissen und besser formbar als Wollkissen. Kapokkissen halten nicht ganz so lange wie Daunen- und Wollkissen.

Naturlatex: Naturlatex ist federnd und stabil. Es gibt dem Gewicht Ihres Kopfes nach und federt problemlos in seine ursprüngliche Form zurück, nachdem Sie aufgestanden sind. Aufschütteln ist nicht nötig. Ein Naturlatexkissen stützt gut und stabil: Sie sinken nicht so tief ein, wie bei Daunen oder Kapok. Das Latex, das Yumeko verwendet, ist 100% pflanzlich, antiallergen und antimikrobiell. Das mögen Hausstaubmilben überhaupt nicht. Naturlatex hat eine offene Zellstruktur und atmet dadurch gut.

Naturlatex mit Daunen: Das Naturlatex-/Daunenkissen ist „best of both worlds“: es hat die Federkraft von Latex und ist so weich wie Daunen. Durch den Latexkern hält das Kissen immer sein Volumen. Die 100% Entendaunen sorgen dafür, dass das Kissen sich dennoch weich anfühlt. Das Kissen ist etwas schwerer und weniger formbar als ein Daunenkissen.