Wie kann sich Yumeko sicher sein, dass es sich um Naturlatex handelt?

Es gibt zwei Sorten von Latex: Naturlatex und synthetischen Latex. Häufig werden diese beiden Sorten gemischt. Bei Yumeko verwenden wir jedoch nur reinen Naturlatex. Um dies garantieren zu können, haben wir uns dafür entschieden, unsere Kissen mit dem GOLS-Zertifikat versehen zu lassen (Global Organic Latex Standard). Ein Hersteller darf das GOLS-Zertifikat nur dann führen, wenn er die jährliche Kontrolle besteht. 

 

Das GOLS-Zertifikat verlangt eine genaue Verwaltung von Produktionsfabriken, das sogenannte „content analysis reporting“. Bei der jährlichen Kontrolle von GOLS muss ein Hersteller darlegen, dass die Zusammensetzung des eingekauften und verwendeten Latex kontrolliert wurde, und beweisen, dass es sich um 100 % Naturlatex ohne synthetische Zusätze handelt.