Was ist Yumekos Baumwollsatin?

Ein weicher, leicht glänzender Stoff, der oft als butterweich beschrieben wird, da er durch eine glatte, geschmeidige Beschaffenheit besticht. Baumwollsatin verleiht Farben einen zusätzlichen Glanz und eine Tiefe.

Baumwollsatin ist genau das Richtige für Sie wenn Sie:
- weiche, glatte Stoffe mögen;
- gerne das ganze Jahr über die gleiche Bettwäsche verwenden;
- Bettwäsche mögen, die sich luxuriös anfühlt;
- den leichten Glanz mögen, der den Farben eine besondere Tiefe gibt.

Baumwolle, die in einer Satinbindung gewoben wurde, die geschmeidig, leicht, dünn und sehr weich ist. Garantiert wird die von Yumeko verwendete Qualität von 300 Threadcount: pro Inch werden 300 Fäden verwendet. Das sind also sehr feine Fäden, die für den luxuriösen Yumeko Baumwollsatin verantwortlich sind. Da über jedem horizontalen Faden 4 vertikale Fäden liegen, erhält der Baumwollsatin den typischen leichten Glanz. Wir verstärken diesen Effekt noch dadurch, dass wir die Bettwäsche kalandern lassen (eine warme Walze fährt über die Baumwolle).