Welche Schlafhaltung habe ich?

Das Ziel eines Kissens ist es, dass Ihr Kopf während des Schlafens „neutral“ liegt, sodass Ihr Nacken keine Verrenkungen machen muss. Deswegen ist es wichtig, zu wissen, in welcher Position Sie am häufigsten schlafen: auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch oder abwechselnd.

Der bewegliche Schläfer : Sie haben keine besondere Vorliebe für eine spezielle Schlafposition und wechseln die Position in der Nacht mehrfach. Das gilt für die meisten unter uns. Sie profitieren von einem mitteldicken Kissen, wodurch Ihr Kopf in den meisten Schlafpositionen gut unterstützt wird. Bei Yumeko sind im Prinzip alle mittleren Kissen dafür geeignet, es sei denn Sie haben eine sehr schmale Figur. Dann entscheiden Sie sich besser für ein weiches Kissen.

Der Seitenschläfer: Für Seitenschläfer ist ein etwas dickeres Kissen geeignet, das den Nacken stützt und den Platz zwischen Ohr und Schulter überbrückt. Es geht darum, dass Ihr Kopf mit Ihrer Wirbelsäule auf einer Linie liegt. Meistens ist ein mittleres bis stabiles Kissen geeignet. Größere Seitenschläfer benötigen ein (extra) stabiles Kissen. Menschen mit einer durchschnittlichen Figur wählen ein mittleres Kissen.

Der Rückenschläfer: Rückenschläfer schlafen am besten auf einem dünneren Kissen. Ein zu hohes Kissen ist nämlich nicht gut für Ihren Nacken. Bei Yumeko empfehlen wir Ihnen, als Rückenschläfer ein weiches oder, wenn Sie etwas größer sind, ein formbares Kissen in mittlerer Größe zu wählen.

Der Bauchschläfer: Wenn Sie auf dem Bauch schlafen, können Sie ohne Kissen schlafen oder ein dünnes, weiches Kissen mit wenig Volumen wählen. Yumeko empfiehlt die weichen Varianten oder sogar das Kinderkissen mit Wolle und Kapok.