Entendaunen

Unsere Entendaunendecken und Kissen tragen das Downpass Gütesiegel. Das heißt, dass jede Feder und jede Daune zurückverfolgt werden kann und dass die Misshandlung der Tiere ausgeschlossen ist. Wir sind deshalb sehr stolz auf dieses Gütesiegel. Die Yumeko Entendaunendecken stammen komplett von niederländischem Boden: sowohl die Entenfarm, von der die reinen Entendaunen und die Federn kommen, als auch der Betrieb, wo die Bettdecken angefertigt werden, befinden sich in den Niederlanden.

Schon bevor das Gütesiegel überhaupt existierte, haben wir uns dafür entschieden, weil wir uns zu 100% sicher sein wollten, dass in unseren Bettdecken und Kissen keine Daunen von lebendig gerupften Tieren oder von Tieren aus der Foie Gras Industrie sind. Wir möchten uns auch sicher sein, dass die Arbeitsumstände und der Produktionsprozess unseren Yumeko Standards entsprechen.

Für fast all unsere Daunendecken werden nur die hochwertigsten 100% Entendaunen verwendet, die es gibt. Nach der Reinigung der Daunen und Federn werden die reinen Daunen von den Federn getrennt, sodass nur das weichste Material übrig bleibt. Damit werden die 100% biologischen Baumwollbezüge gefüllt, wodurch eine himmlisch leichte und warme Bettdecke entsteht. Neben den 100% Daunendecken haben wir auch Bettdecken mit einem Mix von 85% Federn und 15% Daunen in der Kollektion: das ist eine tolle Bettdecke für Menschen, die Daunen mögen, aber trotzdem etwas Gewicht fühlen möchten.