Wie kann ich Artikel zurücksenden?

BEI BESTELLUNGEN ÜBER EIN KUNDENKONTO ODER ALS GASTKUNDE:
Du kannst eine Rücksendung anmelden, indem du dich in dein Kundenkonto einloggst oder deine Bestellung über diese Seite suchst. Du erhältst dann per E-Mail ein Rücksendeetikett, das du auf dein Paket klebst und es anschließend bei einer Postfiliale abgibst.
 
Bitte beim Versand um eine Versandbescheinigung, damit du den Status deines Pakets im Auge behalten kannst. Der Kundenservice benötigt diese Quittung möglicherweise bei Fragen zum Status deiner Rücksendung und der Rückerstattung von Zahlungen.

BEI BESTELLUNGEN ÜBER AVOCADOSTORE:
Hast du über unseren Partner Avocadostore bestellt? Dann gelten für dich die Retourebedingungen dort. Du findest sie hier.

BITTE BEACHTE: Du hast 14 Tage Zeit, um deine Rückgabe anzumelden. Diese Frist beginnt einen Tag, nachdem du das Produkt erhalten hast. Sofern du mehrere Artikel in einem Bestellvorgang bestellt hast, beginnt diese Frist, nachdem du den letzten Artikel erhalten hast. Ab dem Zeitpunkt, an dem du angegeben hast, dass du den Artikel retournieren möchtest, musst du ihn innerhalb von 14 Tagen versenden.
 
 Für Retouren gelten die folgenden Bedingungen:
   - Du bist lediglich für den Wertverlust der Waren haftbar, der sich aus der Nutzung der Waren ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
   - Während der Bedenkzeit musst du das Produkt und seine Verpackung mit Vorsicht behandeln.
   - Du darfst das Produkt nur so weit auspacken, wie es für die Beurteilung, ob du das Produkt behalten willst, erforderlich ist.
    - Die Verpackung und die Artikel müssen (so gut wie möglich) im Neuzustand sein, damit sie direkt wieder verkauft werden können.
 
 Artikel, die du nicht zurückgeben kannst:
     - Speziell für dich angefertigte Produkte.
     - Bereits eingelöste Geschenkgutscheine.